| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Edelstein Bronze-Poster

|
Verfasst am: 05.02.2010 20:58 Titel: |
|
|
| Zitat: | Boulderopale kannst Du auch ganz einfach mit farblosem Nagellack oder Acryllack auf Hochglanz bringen.
Bei Solids, Doubletten und Tripletten sieht das anders aus. Tripletten haben eine Siliconschutzschicht, die Du polieren kannst. Bei Doubletten und Solids hast Du gleich den Opal und da w?rde ich nur mit ?l (Speise?l) und weichem Tuch polieren. |
Sorry, aber einem Edelsteinschleifer str?uben sich da die Haare...
Nagellack... ?l.... wirf den Stein dann besser gleich in den M?ll!
Es haben hier schon genug Fachleute Tipps gegeben, deshalb erspare ich mir weitere. Nass, Ceroxid und "Dreck" sollte immer dabei sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Taylor
Anmeldungsdatum: 30.01.2010 Beiträge: 4 Wohnort: Offenbach am Main - Bieber
|
Verfasst am: 06.02.2010 23:09 Titel: |
|
|
[quote="Edelstein"][quote]Boulderopale kannst Du auch ganz einfach mit farblosem Nagellack oder Acryllack auf Hochglanz bringen.
Bei Solids, Doubletten und Tripletten sieht das anders aus. Tripletten haben eine Siliconschutzschicht, die Du polieren kannst. Bei Doubletten und Solids hast Du gleich den Opal und da w?rde ich nur mit ?l (Speise?l) und weichem Tuch polieren.[/quote]
Sorry, aber einem Edelsteinschleifer str?uben sich da die Haare...
Nagellack... ?l.... wirf den Stein dann besser gleich in den M?ll!
Es haben hier schon genug Fachleute Tipps gegeben, deshalb erspare ich mir weitere. Nass, Ceroxid und "Dreck" sollte immer dabei sein.[/quote]
[color=darkred]Komischerweise habe ich den Tipp von einem ebensolchen Fachmann bekommen. Und Fachleute habe ich hier leider noch keine gefunden. Nur solche, die sich daf?r halten. Und anscheinend hast Du meinen Beitrag gar nicht richtig gelesen oder nicht verstanden. Also erspare mir Deinen Senf, wenn Du sowieso keine Ahnung hast.[/color] |
|
| Nach oben |
|
 |
Edelstein Bronze-Poster

|
Verfasst am: 07.02.2010 11:43 Titel: |
|
|
Vermutlich habe ich schon mehr Opale geschliffen als du jemals in der Hand hattest. ?brigens bekommen meine Tripletten eine Schutzschicht aus Glas oder Bergkristall, aber niemals aus Kunststoff. Das mag vielleicht heute so aus Fernost kommen, ist aber eine Unsitte.
Mit ?l gl?nzt der Stein nat?rlich ein Weilchen, einmal mit Seife in Ber?hrung gekommen war's das dann. Eine Politur ist das n?mlich nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bernd Gold-Poster

|
|
| Nach oben |
|
 |
Heinrich-Butschal Gold-Poster

|